Häufig gestellte Fragen von Verkäufern

Hilfreiche Informationen für Verkäufer

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS (FAQs)​

Der Verkauf einer Website – oder eines Online-Geschäfts – ist komplex und der Prozess kann für viele Gründer entmutigend sein. Nachfolgend findest du Antworten auf typische Fragen zu unserem Angebot, aber wir empfehlen dir, dich mit uns in Verbindung zu setzen! Wenn deine Frage nicht aufgeführt ist, sende uns bitte eine E-Mail an office@techtable.de

Erste Schritte

Ich will zum ersten Mal ein Online-Business verkaufen. Habt ihr nützliche Ressourcen zum Verkauf von Webseiten, um mir den Einstieg zu erleichtern?

Ja, wir haben viele Blog-Artikel und fügen ständig neue Inhalte hinzu.

Zunächst ist es wichtig, zu verstehen, wie Käufer ein Online-Business bewerten. Wir haben dafür einen kostenlosen Ratgeber geschrieben: „Wie „verkaufbar“ ist mein Online-Business?“ – Eine 25-Punkte-Checkliste, um zu bestimmen, ob dein Unternehmen heute „verkaufbar“ ist und welche Schritte es zu einem attraktiven Akquisitionsziel machen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne direkt an uns wenden oder den Beitrag kommentieren.

Allgemeines

Kurz gesagt, weil du in der Regel mehr verdienen wirst und weil der Verkauf schneller, einfacher, sicherer und diskreter abläuft.

Warum?

  • Wir machen dein Unternehmen „verkaufs-bereit“, maximieren den Unternehmenswert und machen dein Unternehmen attraktiver für Käufer.
  • Wir kennen den Markt und können Unternehmen einer großen Bandbreite an Käufer und Investoren vorstellen – und das schnell, vertraulich und diskret.
  • Wir führen dich strukturiert und beratend durch den gesamten Verkaufsprozess
 

Die Vorteile sind:

  • Mehr und bessere Angebote erhalten: Wir kennen den Markt und potenzielle Käufer und können ein Bieterverfahren durchführen. Dadurch erhalten wir mehr Angebote und es ist ein höherer Kaufpreis mit besseren Konditionen möglich.
  • Höhere Erfolgsquote: Wir helfen dir, dein Unternehmen verkaufs-bereit und transferierbar zu machen, damit es für Käufer attraktiver und wertvoller wird. Genaue Finanzdaten, professionelle Vermarktung und erhöhte Glaubwürdigkeit führen zu besseren Angeboten für dein Unternehmen.
  • Schnellerer Verkauf: Dank Zugang zu qualifizierten und motivierten Käufer werden Unternehmen oft innerhalb weniger Monate erfolgreich verkauft.
  • Weniger Aufwand: Wir führen dich Schritt für Schritt durch den gesamten Verkaufsprozess und ersparen dir wertvolle Zeit.
  • Diskret und vertraulich: Als Vermittler, können wir gezielt und verdeckt potenzielle Käufer ansprechen, ohne dass gleich die halbe Welt von deiner Verkaufsabsicht erfährt. Firmeninformationen werden stets diskret und vertraulich behandelt.
  • Fehler durch Unerfahrenheit vermeiden: „Du weißt nicht, was du nicht weißt“ – Vermeide kostspielige Gefahren und arbeite mit einem erfahrenen M&A Berater
  • Erfolgsabhängige Vergütung = Kein Risiko: Keine Vorab-Kosten. Wir erhalten beim Verkauf vom Verkäufer einen Prozentsatz je nach Verkaufspreis. Das Honorar trägt sich selbst, denn du wirst in der Regel mit uns immer noch mehr verdienen, als wenn du die Website oder das Geschäft alleine verkauft hättest und wir verdienen nur dann Geld, wenn du (viel mehr) Geld verdienst.
 

Die TechTable-Berater haben die Erfahrung und Fachkenntnisse, die sicherstellen, dass dein Verkaufsziel erreicht wird. Ein seriöser Website-M&A-Berater wird dir:

  • Helfen, mehrere gute Kauf-Angebote für dein Online-Business zu finden.
  • Wertvolle Beratung vor, während und nach dem Verkaufsprozess bieten.
  • Dich unterstützend durch den Verkaufsprozess und alle Verpflichtungen nach dem Verkauf führen.
 

Und du kannst Zeit, Aufwand und Geld sparen, durch die Unterstützung bei der Vertragsgestaltung. Wir sind für dich da, wenn du eine Frage hast.

  1. Wir sind spezialisiert auf den Verkauf von Technologie-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grund kennen wir die Geschäftsmodelle, den Online-Markt, die Bewertungsmethoden, die typischen Deal-Strukturen und Verträge sowie die Prozesse für den Verkauf und die sichere Migration von Domains und Datenbanken.
  2. Wir bieten direkten Zugang zu einem etablierten Netzwerk an vor-qualifizierten Käufern, um die Nachfrage zu steigern und den besten Marktpreis zu erhalten. 
  3. Wir haben selbst beachtliche Online-Unternehmen gestartet oder gekauft, skaliert und verkauft und verwenden einzigartige und innovative Ansätze für die Deal-Vermarktung und der Deal-Strukturierung.
  4. Wir wissen, welche Stellschrauben eines Online-Geschäfts den Firmenwert erhöhen und bieten ein umfassendes Exit-Coaching an, um dein Unternehmen attraktiver zu gestalten.

Wir sind M&A-Berater für SaaS-, E-Commerce- und Content-Unternehmen. Wir konzentrieren uns also nur auf digitale Geschäftsmodelle, sodass wir dich unabhängig von der Nische oder Branche beim Verkauf deiner Webseite unterstützen können.

Digitale Geschäftsmodelle, die wir typischerweise vertreten:
Affiliate, Amazon Associates. Amazon FBA, Amazon FBM, Amazon Merch, Amazon Kindle, Digitale Dienstleistungen / Agentur, Digitale Produkte, Display Advertising, Drop Shipping, Domain-Portfolios, E-Commerce, Info-Produkte, Lead Generierung, Mobile Apps, Newsletter, SaaS, Software, Subscription, Subscription Box etc.

Wir erhalten viele Anfragen zu den unterschiedlichsten Arten von Webseiten und Online-Geschäften. Als Marktplatz und M&A Berater für Online-Unternehmen im deutschsprachigen Raum arbeiten wir hart daran, die Qualität und Ethik unserer Dienstleistungen aufrechtzuerhalten.

Unser Ziel ist es, unseren Käufern qualitativ hochwertige und echte Unternehmen zu präsentieren. Aus diesem Grund können wir nicht alle uns übermittelten Webseiten akzeptieren.

Um die Qualität unserer Plattform zu erhalten, haben wir grundlegende Anforderungskriterien entwickelt und führen wir einen strengen Screening-Prozess durch:

  • Ein Online-Business, das einen durchschnittlichen Nettogewinn von 5.000 Euro pro Monat und eine solide und nachweisbare Erfolgsbilanz von mindestens 12 Monaten aufweisen.
  • Die nachweisbare Verkaufshistorie (Unternehmensalter) beträgt mindestens 18 Monate.
  • Google Analytics auf der Website für mindestens 3 Monate (Clicky ist auch akzeptabel).
  • Adsense-/Amazon Associates-/Affiliate-/Werbeseiten müssen sich in den letzten 12 Monaten auf derselben Domain befinden.
  • Keine manipulierten Links oder gefälschte Traffic-Historie. Es dürfen keine Hinweise auf aktive Manipulation mit Abstrafungen, gelöschten Accounts, 301-Weiterleitungen, kurzfristigen Einnahmen etc. vorliegen.
  • Dienstleistungs-Unternehmen müssen über 50 % ihres Einkommens von mehreren Kunden beziehen und dürfen sich nicht nur auf einen einzigen Kunden verlassen.
  • BITTE BEACHTEN: Das Geschäft darf nicht mit Pornografie, Glücksspiel, Kleinkredite, Hacking, illegalen Substanzen, jeglicher Form von kriminellen Aktivitäten in Verbindung stehen oder physische Produkte verkaufen, die mit CBD oder Hanföl zu tun haben. Außerdem werden Websites, die Heilmittel durch pflanzliche Heilmittel oder andere zweifelhafte Behauptungen versprechen, oder alles, was in die Richtung dieser Kategorien tendiert, nicht akzeptiert (was wir ebenfalls während der Prüfphase feststellen werden).
  • Zusätzlich zu den oben genannten Kategorien wird jede Website mit gefälschten SEO-, IG-/Facebook-/Twitter-Followern usw. sofort abgelehnt.
  • Wir können ein Geschäft ablehnen, das wir für unseren Marktplatz als ungeeignet erachten, oder wenn wir nicht über den Käuferpool für das Geschäft verfügen.

Vor dem Verkauf

Der Geschäftswert wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter Geschäftsalter, Gewinnzahlen, Traffic, E-Mail-Listen, registrierte Benutzer, Cashflow, aktuelle Markttrends und wie schnell ein Käufer seine Kapitalrendite erzielen kann.

Im Allgemeinen werden die meisten Websites mit dem 1 bis 7-fachen des jährliche SDE (Seller Discretionary Earnings; bereinigter Gewinn) gelistet; oder 20x-60x monatlicher Gewinn, abhängig von über 50 verschiedenen Faktoren.

Grobes Bewertungsbeispiel: Gewinn der letzten 12 Monate x (1 bis 7) = Marktpreis

Unser eigens entwickelte Bewertungsmodell konzentriert sich auf finanzielle und nicht finanzielle KPIs und ermittelt einen Wert-Multiplikator, indem es verschiedene Kennzahlen mit vergleichbaren Akquisitionen vergleicht, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden. Diese KPIs werden nicht isoliert betrachtet: Sie stehen untereinander in Beziehung und werden dann mit Datenpunkten aus vorangegangenen Transaktionen verglichen, um eine genaue Prognose darüber zu geben, wo der Markt dein Unternehmen bewerten wird. Der Vollständigkeit halber betrachten wir dann auch andere Bewertungsmethoden, darunter historische Preisregressionen, Umsatzregressionen, vergleichbare Unternehmen, die an der Börse handelt und eine modifizierte Discounted-Cashflowmethode (DCF), um eine Preisspanne für einen realistischen Marktwert für dein Unternehmen zu ermitteln. Wir bieten allen, die am Verkauf eines geeigneten Unternehmens interessiert sind, kostenlose Bewertungen an. Fülle daher bitte unser Formular unter https://techtable.de/unternehmensbewertung/ aus, und jemand aus dem Team wird sich mit den nächsten Schritten in Verbindung setzen. Der von unseren Bewertungsexperten vorgeschlagene Preis ist immer optional. Du kannst jederzeit den Preis deiner Wahl festlegen. Wir empfehlen dir jedoch, einen fairen Preis zu wählen, der sowohl für dich als auch für Käufer wirtschaftlich sinnvoll ist. Bei uns besteht keine Verkaufspflicht und wir helfen unseren Kunden oft bei der Exit-Planung. Bei Bedarf können wir auch Bewertungsgutachten gemäß IDW S1 („zertifiziert“) einleiten. Das IDW S1-Gutachten ist ein standardisiertes Bewertungsverfahren, welches durch das Institut der Wirtschaftsprüfer entwickelt und fortentwickelt wird.

Unser Ziel ist es, Käufern und Verkäufern Transparenz zu bieten, ohne die Dinge zu verkomplizieren.

Die Anforderungen sind je nach Geschäftsmodell etwas unterschiedlich, aber hier sind einige häufige Anfragen:

Gewinn- und Verlustrechnungen der letzten 1-3 Jahre.
Bank-/PayPal-/Payment-Gateway-Auszüge.
Händler-/ Verkäuferkontoauszüge (Amazon/ Shopify/ eBay/ Adsense)
Zugriff auf Google Analytics (nur Anzeige)
Urheberrecht/ Warenzeichen/ Patent/ Gründungsdokumente (falls zutreffend)
Käufer können zusätzliche Informationen wie Steuererklärungen, Mitarbeiterdaten usw. anfordern.

Wir bitten alle Verkäufer, ihre Identität zu bestätigen, indem sie ein deutliches Bild ihres Personalausweises oder Reisepasses vorlegen. Wir werden dich auch bitten, den Domain-Inhaber, den Inhaber des Affiliate-Kontos und die Einnahmen zu bestätigen, die deiner Meinung nach durch die Website generiert werden. Darüber hinaus ist für größere Websites auch eine Videoüberprüfung erforderlich.

Die Käufer sehen, dass deine Identität, Domain und der Besitz deiner Konten bestätigt wurden (wir zeigen ihnen nicht die eigentlichen Dokumente). Sie sehen die Traffic- und Umsatzzahlen der Website sowie unsere detaillierten Due-Diligence-Berichte. Die Käufer sehen auch unsere objektive Analyse deiner Website. Einige Dinge werden gut und andere schlecht sein, aber unser Grundsatz ist transparent zu sein. Dies gibt unseren Käufern das Vertrauen, weiterzumachen.

Der Prozess beginnt mit einer kurzen Beratung, um deine Bedürfnisse zu erfahren und zu sehen, ob wir die richtigen Partner für dich sind. Anschließend werden wir damit beginnen, Informationen über dein Unternehmen zu sammeln, unsere Bewertung zu präsentieren und unsere Mandatsbedingungen besprechen. Der nächste Schritt ist das Onboarding, das eine weitere Datenerfassung durch TechTable und den Abschluss einer vorläufigen Due Diligence erfordert.

Darüber hinaus ist deine Rolle minimal, bis dich unser Berater-Team bei der Analyse von Kaufangeboten unterstützt. TechTable bietet eine vollständige M&A-Lösung, sodass alle deine Bedürfnisse berücksichtigt werden – wir kümmern uns um alle Anfragen und Due Diligence in deinen Namen. All dies wird zentral in einem dedizierten und sicheren Datenraum für dein Unternehmen verwaltet, der dir jederzeit zur Verfügung steht.

Solltest du jemanden zum Reden brauchen, sind wir immer mit deinem M&A-Berater in Kontakt.

Wir veröffentlichen nie mehr als ein Unternehmen pro Tag in unserer E-Mail-Liste. Füllen Sie die folgenden Informationen aus, um zu unserer Benachrichtigungsliste hinzugefügt zu werden.

Bei TechTable teilen wir deine Bedenken und unsere Prozesse sind darauf ausgelegt, die Vertraulichkeit zu wahren. Durch eine Kombination aus Geheimhaltungsvereinbarungen, Know-Your-Clients (KYC)-Verfahren und Background-Checks durch Dritte erstellen wir vollständige Profile aller beteiligten Personen und Unternehmen, um sicherzustellen, dass jede Partei geschützt ist. Darüber hinaus werden alle Marketingmaterialien zensiert und nur an qualifizierte und ausgewählte Käufer geliefert. Alle sensiblen Deal-Materialien werden in sicheren Datenräumen untergebracht, wodurch klare Audit-Trails erstellt werden.

Dies hilft, alle Parteien während der Transaktion zu schützen. Die meisten Unternehmen sind in privater Hand und geschäftliche Informationen müssen geschützt werden.

Erfahrene Käufer erwarten im Allgemeinen, dass die Transaktionsdetails nach dem Verkauf auch weiterhin vertraulich bleibt.

Du bestimmst schlussendlich, ob und zu welchem Preis und Konditionen du verkaufst. TechTable verfügt über ein eigenes, komplexes Bewertung-System und kann den realistischen Marktwert einer Website oder Online-Geschäfts bestimmen. Wenn du den Angebotspreis höher setzt als unsere Bewertung, kann der Verkauf länger dauern oder es zu gar keinen Angeboten führen.

TechTable nimmt nur Käufer auf, die über ausreichende Mittel verfügen und aktiv nach einem Unternehmen suchen. Das bedeutet, wenn wir deine Website akzeptieren, besteht eine gute Chance, dass sie für unsere Investoren gut geeignet ist und sich deine Website schnell verkauft.

Das ist sehr schwer zu sagen, da es von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich ist. In der Regel 2-6 Monate. Das setzt jedoch voraus, dass dein Geschäft gut dokumentiert ist, alles überprüfbar und transferierbar ist.

Online-Unternehmen, die weniger als 100.000 Euro wert sind, verkaufen sich in der Regel innerhalb weniger Wochen und Unternehmen mit einem Wert von mehr als 1 Mio Euro können etwas länger dauern.

Aus diesem Grund bitten wir um eine mehrmonatige Exklusivitäts-Frist, in der du dein Unternehmen listen und verkaufen kannst. Wir können dir mehr über den möglichen Zeitrahmen sagen, nachdem wir alle Details von dir erhalten haben.

Es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um die Bewertung deine Website zu verbessern. Je nach Geschäftsmodelle gib es Unterschiede, aber einige Beispiele sind:

  • Eine vollständige und transparente Aufbereitung aller Unternehmensdaten
  • Diversifizierung der Traffic-Quellen
  • Mehrere Monetarisierungsmethoden
  • Conversion Rate Optimization (CRO), um den Wert pro Besucher zu maximieren
  • Aufbau der E-Mail-Liste

Der Grund, warum wir um eine mehrmonatige Exklusivität-Vereinbarung bitten, um dein Online-Business zu vermarkten, ist, dass wir den Verkauf normalerweise innerhalb dieses Zeitrahmens abschließen können. Wenn deine Website nicht innerhalb der anfänglichen Exklusivitäts-Frist verkauft wird, kannst du wählen, ob du mit uns weiterarbeiten willst oder nicht.

Über die Käufer

Unsere Käuferliste ist sehr breit und umfasst Online-Unternehmer, Aggregator, vermögenden Privatpersonen und Private-Equity-Firmen, die in der Online-Branche tätig sind. Zusätzlich führen wir individuelle Outreach und Marketing-Kampagnen durch, um gezielt und diskret potenzielle Käufer anzusprechen, die besonders relevant für dein Business sind.

Natürlich werden Käufer oft versuchen, einen niedrigeren Preis mit dir auszuhandeln. Wir stehen beratend zur Seite und helfen dir mehrere Angebote zu erhalten, sodass du eine gute Auswahl und Verhandlungsposition hast.

Ja absolut. Du musst aber nicht, wenn du das bevorzugst.

Gebühren

Nein, alle Bewertungen, die du von TechTable erhältst, sind 100% kostenlos, auch wenn du dich entscheidest, dein Unternehmen nicht mit uns zu verkaufen.

Nein. Das Listing deiner Website auf unserem Marktplatz ist völlig kostenlos, vorausgesetzt, deine Website erfüllt unsere anfänglichen Anforderungen, nämlich:

Mindestens 5000 Euro Gewinn pro Monat
Der Inhalt der Website ist auf Deutsch oder Englisch
Mindestens 12 Monate nachweisbarer Umsatz und Traffic
Die Website befindet sich nicht in den Glücksspiel- oder Erwachsenennischen

Unsere Gebühren decken sich selbst. Wir bereiten dein Business für den Verkauf vor und wecken das Interesse bei vielen potenziellen Käufer. Das bedeutet, dass du mit mehr und besseren Angeboten rechnen kannst und du mit uns immer noch mehr verdienen wirst, als wenn du die Website oder das Geschäft alleine verkauft hättest. Und wir verdienen nur dann Geld, wenn du (viel mehr) Geld verdienst. Wenn wir innerhalb des vereinbarten Zeitraums es nicht schaffen, dein Geschäft zu verkaufen – erhalten wir gar nichts. Das ist unser Risiko und unsere Werteversprechen.

Die Provisions-Struktur ist gestaffelt, d. h. die Provisionssätze werden basierend auf dem Wert des Unternehmens aufeinandergestapelt.

  • Unter 500.000 Euro – Die Provision beträgt pauschal 15% auf den Verkaufspreis.
  • Der Wert des Unternehmens zwischen 500.000 Euro und 5 Mio. Euro – Die Provision wird auf 8% auf den Betrag über 500.000 Euro und unter 5.000.000 Euro reduziert.
  • Der Wert eines Unternehmens über 5 Millionen Euro – die Provision wird weiter auf 2,5% auf den Betrag über 5.000.000 Euro reduziert.


Sobald das Unternehmen erfolgreich verkauft wurde, sind die Erfolgshonorar vom Verkäufer zu zahlen,

Es entstehen Drittanbieter-Gebühren für die Nutzung des Treuhänders. Diese Kosten betragen ungefähr 1% der Transaktionsgröße und wird in der Regel zu gleichen Teilen (50/50) zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt.

Zudem empfehlen wir bei größeren Transaktionen einen Rechtsanwalt für individuelle Beratung und Vertragsüberprüfung zu beauftragen.

Rechtliches


TechTable ist ein auf Erfolgsvergütung-basierendes Geschäft – wir erheben nur dann eine Honararnote, wenn dein Unternehmen erfolgreich verkauft wird.

Wir bitten um einen Zeitraum der Exklusivität, um sicherzustellen, dass nur unsere Botschaft auf dem Markt verbreitet wird, was wichtig ist, um den Verkaufswert deines Unternehmens zu maximieren.

Wir arbeiten nach einer Auftragserteilung so lange bis deine Webseite verkauft ist.

Du kannst ein Verkaufsmandat aufgrund von privaten oder geschäftlichen Veränderungen auch jederzeit kostenfrei pausieren.

Wir geben jedem Eigentümer vor der Erteilung eines Verkaufsauftrags eine klare Verkaufspreisbandbreite als Indikation.

Nein, während der mehr-monatigen Exklusivitätsvereinbarung nicht.

Das liegt daran, dass wir viel Zeit, Mühe und Ressourcen in dein Listing investieren. Wir brauchen ausreichend Zeit, um sicherzustellen, dass alle Details dem perfekten Investor präsentiert werden. Manchmal führen Investoren ihre eigene Due Diligence durch, sodass dies das Potenzial hat, den Verkaufszyklus zu verlängern.

Wenn deine Website jedoch nicht innerhalb der Frist nach der Auflistung verkauft wurde, gilt die Exklusivitätsfrist nicht mehr und du kannst deine Website woanders listen.

Wir sind kein Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt oder Buchhalter.

Im Zuge unserer Arbeit haben wir viele Vorlagen für rechtliche Dokumente, die unsere Kunden gerne (aber mit Vorbehalt) verwenden können.

Unsere Vertragsvorlagen können dir Zeit und Geld sparen, aber wir empfehlen immer, dass du dich vor der Unterzeichnung von Dokumenten extern beraten lässt, um sicherzustellen, dass du dich wohlfühlst.

Nach dem Verkauf


TechTable bietet einen internen Migrationsservice für jeden einzelnen Deal, der über unsere Plattform abgewickelt wird.

Wir können dafür unseren eigenen internen gebührenfreien (kostenlosen) Treuhandservice verwenden oder einen renomierten Dritt-Anbieter.

Hier ist ein kurzer Überblick über eine typische Transaktion:

Der Käufer gibt ein Angebot ab und der Verkäufer nimmt an
Unser Team erstellt umgehend einen Kaufvertrag für Vermögenswerte mit allen Details, den beide Parteien unterzeichnen müssen
Wir richten ein Treuhandkonto ein und senden die Überweisungsanweisungen an den Käufer
Sobald das Geld eingelangt ist, beginnen wir mit der technischen Umstellung (Domain, Dateien der Website, Hosting, Partner-IDs usw.). Mit der vollständigen Übergabe an den Käufer beginnt die Prüffrist. Die Prüffrist beträgt 14 Tage. Während dieser Zeit überwachen wir die Einnahmen, um sicherzustellen, dass diese innerhalb von 70 % der durchschnittlichen Einnahmen liegen, mit der die Website bewertet wurde.
Haftungsausschluss: Trotz der Tatsache, dass die Einkommensschwelle für den Inspektionszeitraum standardmäßig 70 % beträgt, kann der Prozentsatz in bestimmten Fällen und für bestimmte Arten von Websites reduziert werden: Websites in bestimmten Nischen; saisonale Standorte; Websites, die stark von einer längeren Cookie-Dauer oder Abonnements abhängig sind; Websites mit mehreren Werbepartnern/Affiliates oder ähnlichem. TechTable behält sich das Recht vor, den Schwellenwert von Fall zu Fall zu ändern, um die besten Bedingungen für Käufer und Verkäufer zu gewährleisten.

Nach Ablauf der Inspektionsfrist – und wenn alles im akzeptablen Bereich liegt – wird das Geld an den Verkäufer überwiesen und schließen die Transaktion offiziell ab.

Das hängt von der Vertragsstruktur zwischen den Parteien ab. Im Allgemeinen verlangen wir, dass der Verkäufer mindestens 30 Tage Support leistet. Einige Käufer sind technisch versiert, daher müssen Sie möglicherweise nur ein paar grundlegende Fragen beantworten.

Wir speichern deine Daten für den Fall, dass du dich später entscheidest, ein anderes Unternehmen zu listen, oder wenn wir internes Marketing betreiben. Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben und du kannst jederzeit die Löschung beantragen.

Wir freuen uns immer über neue Käufer. Viele unserer Verkäufer werden Käufer und viele unserer Käufer werden Verkäufer. Der erste Schritt besteht darin, sich mit einem Mitglied des TechTable-Teams in Verbindung zu setzen, das dich durch den Käufer-Onboarding-Prozess führt.


Um sicherzustellen, dass wir unsere Verkäufer schützen, musst du eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen und eine Zuverlässigkeitsüberprüfung bestehen, bevor du Informationen einsehen kannst. Indem wir unserem Team helfen, deine Bedürfnisse zu verstehen, stellen wir sicher, dass du die richtigen Unternehmen siehst, um deine Akquisitionsziele zu erreichen. Wenn du mit einem Kaufangebot fortfahren möchtest, ist eine weitere Verifizierung erforderlich.


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Wenn deine Frage nicht aufgeführt ist, sende uns bitte eine E-Mail an office@techtable.de

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