Häufig gestellte Fragen von Käufern
Hilfreiche Informationen für Verkäufer
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS (FAQs)
Der Kauf einer Website, oder eines Online-Geschäfts ist komplex und der Prozess kann für viele Erst- oder Zweitkäufer entmutigend sein. Nachfolgend findest du hilfreiche Informationen für Käufer zu unserem Prozess und unseren Angeboten.
Wenn dine Frage nicht aufgeführt ist, sende uns bitte eine E-Mail an office@techtable.de
Allgemeines
Was ist der beste erste Schritt?
Teile uns mit, wonach du suchst und trage dich hier in unsere Käuferliste ein: https://techtable.de/kaufprofil/
Fülle ein kurzes Formular mit deinen Kaufkriterien aus, damit wir passenden Deals für dich identifizieren können und dir nur relevante Unternehmen vorstellen, sobald diese auf den Markt kommen.
Warum sollte ich einen M&A Berater wie TechTable nutzen?
Die Zusammenarbeit mit einem Berater hilft dir dabei, eine profitable Website zum Verkauf zu finden, die deinen Akquisitionskriterien entspricht. Jedes SaaS-, E-Commerce- und Content-Geschäft, das TechTable auf den Markt bringt, wurde von unserem internen Qualitäts-Team vorab umfassend geprüft. Wir schätzen unseren hart erarbeiteten Ruf und listen daher nur die hochwertigsten Technologieunternehmen zum Verkauf.
Neben exzellenten Listings haben wir die Erfahrung und Fachkenntnisse um dir zu helfen dein Traum-Business zu kaufen. Ein seriöser M&A-Berater wird:
Helfen, das richtige Unternehmen für dich zu finden.
Wertvolle Beratung vor, während und nach dem Verkaufsprozess bieten.
Unterstützend durch den Verkaufsprozess und alle Verpflichtungen nach dem Verkauf führen.
Zudem kannst du Zeit, Aufwand und Geld durch die Unterstützung bei der Vertragsgestaltung sparen.
Wir sind für dich da, wenn du eine Frage hast.
Welche Arten von Internetgeschäften verkauft TechTable?
Wir sind auf den Kauf und Verkauf von digitalen Geschäftsmodellen im 6-, 7- und 8-stelligen Bereich spezialisiert. Das sind üblicherweise SaaS, E-Commerce oder Content Businesses oder andere Monetarisierungsmodelle wie Affiliate, Amazon Associates, Amazon FBA, Amazon FBM, Amazon Merch, Amazon Kindle, Dienstleistungen / Agentur, Digitale Produkte, Display Advertising, Drop Shipping, Info Product, Lead Gen, Mobile App, Subscription, Subscription Box.
Listet Ihr alle Online-Projekte?
Nein. Tatsächlich werden weniger als 10 % der potenziellen Verkäufer, die sich an TechTable wenden, zu Kunden, weil wir strenge Qualitäts-Kontrollen darüber haben, wen wir vertreten.
Oft sind Käufer frustriert, weil Sie feststellen müssen, dass Unternehmen, die zum Verkauf stehen, der Due-Diligence Prüfung nicht standhalten.
Jeder Käufer ist für seine eigene Due-Diligence-Prüfung verantwortlich, aber wenn du ein Angebot von TechTable überprüfst, wirst du feststellen, dass wir großen Wert darauf legen, die die notwendigen Informationen zu geben, um eine gute Entscheidung zu treffen. Unsere Kunden sind besser vorbereitet und wissen, dass ihr Business im Due-Diligence-Prozess überprüft wird.
Was sind eure Qualitätskriterien für Projekte?
Wir haben einen Prozess zur Qualitätsprüfung von Online-Projekten, der sowohl den Einsatz von automatisierten Tools als auch manuelle Überprüfungen durch unser Team beinhaltet. Wir prüfen sowohl Angaben zum Verkäufer als auch zum Online-Geschäft.
Hier eine kleine Auswahl an Fragen, die wir uns bei der Überprüfung stellen:
- Handelt es sich beim Verkäufer um eine echte Person oder um ein gefälschtes Profil?
- Hat der Verkäufer die Berechtigung die Webseite zu verkaufen?
- Informiert der Verkäufer transparent über die Chancen und Risiken, die mit dem Projekt verbunden sind?
- Können der angegebene Traffic oder der bestehende Kundenstamm verifiziert werden?
- Können die Einnahmen verifiziert werden?
- Wurden Traffic-Methoden, Linkbuilding etc. korrekt offengelegt?
- Ist das Backlink-Profil sauber und wurde es vom Verkäufer ordnungsgemäß offengelegt?
Während es immer noch in der Verantwortung jedes Käufers liegt, eine eigene Due-Diligence-Prüfung durchzuführen, stellt unser Prüfprozess sicher, dass Käufer ihre Zeit nicht mit Projekten verschwenden, die es nicht wert sind.
Ich habe ein Online-Business gesehen, das ich woanders kaufen möchte. Bietet TechTable Vermittlungsdienste auf der Käuferseite an?
Wir sind ein Sell-Side M&A-Berater und konzentrieren uns daher hauptsächlich auf Dienstleistungen im Namen unserer Kunden (Verkäufer von Online-Unternehmen).
Wir bieten jedoch selektiv käufer-seitige Beratungsdienste und „zertifizierte“ Bewertungsberichte für Käufer an, die eine Vertretung bei Akquisitionen durch Dritte wünschen.
Nimm über unser Kontaktformular Kontakt mit dem Team auf und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Finanzierung
Bietet ihr Due-Diligence-Berichte an?
Ja! In der Vergangenheit war es selten, dass Banken den Erwerb eines webbasierten Unternehmens finanzierten, dies hat sich jedoch in den letzten Jahren geändert. Wenn du Empfehlungen von Banken wünschst, mit denen wir zusammengearbeitet haben, wende dich bitte an uns.
Wie kann ich die Finanzen des Unternehmens überprüfen?
Es hängt davon ab, ob. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die bestimmen, ob ein Verkäufer in der Lage oder bereit ist, eine Verkäuferfinanzierung anzubieten.
Im Allgemeinen bieten Verkäufer bei kleinen Transaktionen (<100.000 Euro) kein Seller-Financing an, weil sich bei kleinen Beträgen relativ leicht ein Cash-Käufer findet. Verkäufer suchen hauptsächlich nach Barangeboten, und der Markt ist auf dieser Ebene mit einer hohen Anzahl zahlungsbereiter Käufer sehr wettbewerbsintensiv.
Im 6-, 7- und 8-stelligen Bereich besteht im Einzelfall ein erhöhter Spielraum für die Verkäuferfinanzierung. Der Umfang der Finanzierung hängt von den Präferenzen des Verkäufers, dem spezifischen Geschäft sowie den vereinbarten rechtlichen und kommerziellen Bedingungen ab.
Natürlich ist Bargeld die bevorzugte Finanzierungsquelle für die meisten Verkäufer, und so oft sollte ein Käufer, der ein Angebot mit Finanzierung einreicht, damit rechnen, eine Prämie für ein reines Barangebot zu zahlen.
Wenn du eine Finanzierung für eine Akquisition benötigst, empfehlen wir dir, dich nach Darlehen oder anderen externen Finanzierungsquellen umzusehen. Wir verweisen dich gerne an unsere Finanzierungspartner
Kann ich beim Überprüfen einer Webseite Zugriff auf Google Analytics (GA) erhalten?
Es hängt davon ab, ob. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die bestimmen, ob ein Verkäufer in der Lage oder bereit ist, eine Verkäuferfinanzierung anzubieten.
Im Allgemeinen bieten Verkäufer bei kleinen Transaktionen (<100.000 Euro) kein Seller-Financing an, weil sich bei kleinen Beträgen relativ leicht ein Cash-Käufer findet. Verkäufer suchen hauptsächlich nach Barangeboten, und der Markt ist auf dieser Ebene mit einer hohen Anzahl zahlungsbereiter Käufer sehr wettbewerbsintensiv.
Im 6-, 7- und 8-stelligen Bereich besteht im Einzelfall ein erhöhter Spielraum für die Verkäuferfinanzierung. Der Umfang der Finanzierung hängt von den Präferenzen des Verkäufers, dem spezifischen Geschäft sowie den vereinbarten rechtlichen und kommerziellen Bedingungen ab.
Natürlich ist Bargeld die bevorzugte Finanzierungsquelle für die meisten Verkäufer, und so oft sollte ein Käufer, der ein Angebot mit Finanzierung einreicht, damit rechnen, eine Prämie für ein reines Barangebot zu zahlen.
Wenn du eine Finanzierung für eine Akquisition benötigst, empfehlen wir dir, dich nach Darlehen oder anderen externen Finanzierungsquellen umzusehen. Wir verweisen dich gerne an unsere Finanzierungspartner
Bietet TechTable Rechtshilfe für Akquisitionen an?
Nein, wir nicht. Wenn du eine Finanzierung benötigst, können wir dich gerne mit unseren Finanzierungspartnern in Verbindung setzen.
Gebühren
Fallen bei der Zusammenarbeit mit TechTable Gebühren für Käufer an?
Käufern entstehen keine Gebühren für die Anforderung von Informationen zu Angeboten oder für Gespräche mit TechTable. Der Verkäufer trägt das Verkaufshonorar von TechTable.
Mit welchen sonstigen Transaktionskosten muss ich rechnen?
Es entstehen Drittanbieter-Gebühren für die Nutzung des Treuhänders. Diese Kosten betragen ungefähr 1 % der Transaktionsgröße und werden in der Regel zu gleichen Teilen (50/50) zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt. Der Rechtsbeistand eines Drittanbieters geht zulasten des Käufers und wird für größere Website-Akquisitionen empfohlen.
Kauf-Prüfung (Due Diligence)
Bietet ihr Due-Diligence-Berichte an?
Nein. Obwohl wir alle Websites und Projekte, die bei uns angeboten werden, einer internen Qualitätsprüfung unterziehen, ist letztlich jeder Käufer für seine eigene Sorgfaltspflicht bei jedem gekauften Unternehmen verantwortlich.
Die Due Diligence ist eine Aufgabe, die vom Käufer eigenständig durchgeführt werden sollte. Obwohl wir dich auf bestimmte Geschäftsrisiken hinweisen können, können wir die Due Diligence nicht für dich durchführen.
Dein TechTable-Berater wird dir zur Seite stehen, um alle erforderlichen Unterlagen vom Verkäufer zu sammeln, und dir die Zeit geben, diese Informationen zu analysieren, bevor du die Freigabe veranlasst.
Wenn du neu beim Kauf von Webseiten und Internetunternehmen bist oder dich nicht wohlfühlst, selbst Due Diligence durchzuführen, gibt es auf dem Markt seriöse Due-Diligence-Experten, die sich auf Online-Akquisitionen konzentrieren.
Wie kann ich die Finanzen des Unternehmens überprüfen?
Kunden von TechTable verifizieren ihre Jahresabschlüsse mit Dokumenten Dritter. Dabei kann es sich um Kontoauszüge, Händlerkontoauszüge und Steuererklärungen handeln. Wenn Dokumente zur Verifizierung nicht verfügbar ist, wird dies im Voraus bekannt gegeben.
Kann ich beim Überprüfen einer Webseite Zugriff auf Google Analytics (GA) erhalten?
Aus Datenschutzgründen gewähren wir Käufern während der Bewertungsphase (Vorangebotsphase) in der Regel keinen Zugriff auf Google Analytics. Wir freuen uns jedoch sehr, Berichte aus dem GA-Dashboard für alle Traffic-Informationen bereitzustellen, die Sie sehen möchten.
Sobald ein LOI zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart und unterzeichnet wurde, gewähren wir dem Käufer für die Dauer der Due-Diligence-Periode Zugang zu GA. Es ist auch wichtig zu beachten, dass jedes Investment-Prospekt von TechTable von Anfang an detaillierte Traffic-Informationen und Kommentare des Verkäufers enthält.
Bietet TechTable Rechtshilfe für Akquisitionen an?
Wir sind nicht in der Lage Rechtsberatung anzubieten. Sie können gerne – auf eigene Verantwortung – unsere Entwürfe von marktüblichen rechtlichen Dokumenten und Verträgen verwenden. Wenn Sie Rechtsberatung benötigen, können wir Ihnen unabhängige Rechtsanwälte empfehlen, mit Fokus auf Vertragsrecht, Steuerrecht und digitale Geschäftsmodelle.
Kaufprozess
Ich bin ein Erstkäufer. Habt ihr nützliche Ressourcen zum Kaufen von Webseiten, um mir den Einstieg zu erleichtern?
Ja, wir haben viele Artikel und Ratgeber und fügen ständig neue Inhalte hinzu. Um über unsere Angebote und Blogbeiträge auf dem Laufenden zu bleiben, melde dich auf unserer Webseite bei unserem Käufernetzwerk an.
Zunächst ist es wichtig, den Markt sowie die verschiedenen Arten von Geschäftsmodellen und Nischen zu verstehen, die es gibt. Wir haben einen kostenlosen Leitfaden zum Kauf eines Internetgeschäfts geschrieben, der für diejenigen, die mehr erfahren möchten, eine unverzichtbare Lektüre ist. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne direkt an uns wenden.
Wie läuft der Kaufprozess ab?
Sobald wir ein relevantes Verkaufsangebot haben, wird es potenziellen Käufern per E-Mail vorgestellt.
Bevor wir vertrauliche Informationen wie beispielsweise den Namen des Unternehmens mitteilen können, benötigen wir eine unterschriebene Vertraulichkeitserklärung (NDA).
Nach Unterzeichnung des NDA können wir weitere Informationen zur Verfügung stellen, damit du dir ein besseres Bild von dem Unternehmen machen kannst. Anschließend beantworten wir, bzw. der Verkäufer, gerne weitere Fragen, die du zu dem Unternehmen haben. Bei Interesse kannst du anschließend eine Absichtserklärung (LOI) oder ein Angebot abgeben.
Sollte es zu einer Einigung zwischen dir und dem Verkäufer kommen, ist der letzte Schritt die Unterzeichnung des Kaufvertrages.
TechTable begleitet dich sicher durch den gesamten Prozess, denn wir setzen auf Vertrauen, Professionalität und eine enge Zusammenarbeit.
Wie erhalte ich aktuellen Angebote?
Jeder Käufer möchte Informationen erhalten, bevor ein Angebot auf den Markt kommt. Aus diesem Grund empfehlen wir dir zwei Dinge zu tun:
1. Registriere dich bei unserem Dealflow-Newsletter für Ankündigungen neuer Listings. Du kannst dies auf unserer Seite www.techtable.de/webseite-kaufen tun. Dadurch wird sichergestellt, dass du benachrichtigt wirst, sobald wir ein neues Listing veröffentlichen.
2. Lerne unsere Berater kennen. Sprich regelmäßig mit unseren Beratern. Gib Ihnen Feedback zu unseren Listings. Greif zum Telefon und sprich mit ihnen darüber, wonach du suchst. Wir arbeiten gerne mit Käufern zusammen, die schnell Feedback geben.
Wie oft werden neue Angebote veröffentlicht?
Es gibt keinen regelmäßigen Zeitplan für die Veröffentlichung neuer Angebote. Wir veröffentlichen die Listings, sobald sie verfügbar sind, aber wir veröffentlichen nie mehr als ein Unternehmen pro Tag in unserer E-Mail-Liste.
Fülle die folgenden Informationen aus, um zu unserer Benachrichtigungsliste hinzugefügt zu werden: Kaufprofil erstellen
Wie ergeben sich die Verkaufspreise?
Glücklicherweise verfügen wir über viele interne Marktdaten, die uns dabei helfen können, für fast jedes Unternehmen einen fairen, marktreifen Preis zu ermitteln. Darüber hinaus verwenden wir auch allgemeine Marktvergleichswerte.
Der Prozess der Ermittlung eines Angebotspreises ist gleichzeitig einfach und komplex. Die eigentliche Formel zur Bestimmung des Angebotspreises ist sehr einfach (diskretionäre Einnahmen x ein Vielfaches). Zu wissen, wie man diskretionäre Einnahmen richtig berechnet und versteht, was Multiplikatoren beeinflusst, ist jedoch ein komplexes Thema, das man nur durch tatsächliche Erfahrungen aus der Praxis vollständig lernen können.
Wenn du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, wirf einen Blick in unseren umfassenden Leitfaden zum Wert einer Webseite.
Muss ich für jedes Internetgeschäft, an dem ich interessiert bin, eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) unterzeichnen?
Nein, unsere Geheimhaltungsvereinbarung (engl. Non-Disclosure Agreement oder kurz NDA) erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei Jahren und gilt für alle Brancheneinträge. Wir bitten die Käufer jedoch, jährlich eine zu unterzeichnen. Wenn sie also abläuft und der Käufer nicht bereit ist, sie erneut zu unterzeichnen, ist es ihm gemäß den Bedingungen der Vereinbarung untersagt, die Informationen für ein weiteres Jahr öffentlich zu verbreiten. Diese Schutzmaßnahme ist einer der Gründe, warum Geschäftsinhaber sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden.
Wir benötigen eine unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarung, um sicherzustellen, dass geschützte Informationen in Bezug auf das betreffende Unternehmen vertraulich bleiben. Es ist ein grundlegender und obligatorischer Teil unseres Kaufprozesses und dient dem Schutz des Verkäufers.
Sobald du einen NDA unterzeichnet haben, stellen wir dir weitere Informationen über das/die Geschäft(e) in Form eines Prospekts zur Verfügung. Der Prospekt enthält detaillierte Informationen über das Unternehmen, von Finanzen bis hin zu Traffic, Operations und einem Verkäuferfragebogen. Alle NDAs werden zur elektronischen Signatur verteilt.
Habe ich die Möglichkeit, während des Kaufprozesses mit dem Verkäufer zu sprechen?
Ja absolut. Wir erleichtern aktiv die Interaktion von Käufer und Verkäufer vor dem Angebot, es ist wichtig, dass ein Käufer mehr über das Geschäft versteht, und der Verkäufer ist die beste Informationsquelle. Darüber hinaus hilft ein Gespräch dem Verkäufer oft, den Hintergrund des Käufers zu verstehen und festzustellen, ob er gut positioniert ist, um das Geschäft voranzubringen.
Wenn dein Berater von dir als Käufer überzeugt ist, wird er versuchen, eine Frage-und-Antwort-Sitzung mit dem Verkäufer zu organisieren. Außerdem ist es während der Due Diligence oft einfacher, schneller und effektiver, eine Konferenz / Bildschirmfreigabe einzurichten, um die wichtigsten Punkte durchzugehen. Auch dies ist eine weitere Gelegenheit, ausführlich mit dem Verkäufer zu sprechen.
Wie kann ich mich von anderen Käufern im Internet-Business-Markt abheben?
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich von anderen Käufern abzuheben.
Erstens: Kommunikation – Teile deine Präferenzen (Geschäftsmodell, Nische, Budget usw.) mit unseren M&A-Beratern, damit du mehr über die Verkaufsangebote erfahren kannst, die für dich relevant sind. Dies trägt auch dazu bei, Glaubwürdigkeit aufzubauen, indem sichergestellt wird, dass dein Berater weiß, dass du es ernst meinst.
Zweitens ist es wichtig, während des gesamten Prozesses gründlich und gewissenhaft vorzugehen. Beispielsweise ist die Erstellung einer Liste mit spezifischen Fragen für den Verkäufer vor dem Angebot eine gute Möglichkeit, um dir bei der Entscheidung zu helfen, ob eine Investition sinnvoll ist. Es wird auch ein positives Signal an den Verkäufer senden, das darauf hinweist, dass du glaubwürdig, sachkundig und bereit bist, voranzukommen.
Sei schließlich bereit, einige Zugeständnisse zu machen. Dies ist der Schlüssel zu jeder kommerziellen Verhandlung. In nicht materiellen Punkten zu streng zu sein, wird den Prozess und den Verkäufer frustrieren – wenn du einen Win-Win-Deal anstrebst, wirst du auf diese Weise eher Erfolg haben.
Was passiert, nachdem ich ein Angebot abgegeben habe?
Nachdem du dich entschieden hast, ein Kaufangebot für eines unserer Listings zu legen, folgst du im Allgemeinen dem unten beschriebenen Prozess. Unsere M&A-Berater halten dich während des gesamten Verkaufsprozesses stets über die unmittelbar nächsten Schritte und Eckdaten auf dem Laufenden.
- Teile das Angebot mündlich oder schriftlich dem M&A-Berater mit, der für das jeweilige Unternehmen zuständig ist.
- Der M&A-Berater wird mit unserem Rechtsteam zusammenarbeiten, um eine formelle Absichtserklärung (LOI) zu erstellen, in der die Einzelheiten des vorgeschlagenen Angebots aufgeführt sind. Außerdem wird ein Finanzierungsnachweis verlangt.
- Sobald das von beiden Parteien unterzeichnete LOI überprüft wurde, geht die Akquisition zur Due Diligence über. Dies ist der Zeitraum, in dem der Käufer Zeit hat, die Geschäftstätigkeit und Finanzlage des Unternehmens genauer zu prüfen. Ziel der Due Diligence ist es, sicherzustellen, dass im Laufe des Verkaufs- und Marketingprozesses keine wesentlichen falschen Angaben gemacht wurden. Der M&A-Berater wird zur Seite stehen, um diesen Prozess zu erleichtern, indem er alle Due-Diligence-Dokumente in einem sicheren virtuellen Datenraum veröffentlicht und dabei Anleitungen gibt.
- Während der Due-Diligence-Phase arbeitet der M&A-Berater mit der Rechtsabteilung zusammen, um mit dem rechtsverbindlichen Entwurf des Asset Purchase Agreement (APA) zu beginnen, bevor er beiden Parteien zur Prüfung vorlegt wird.
- Sobald sich beide Parteien geeinigt haben, wird das APA dem Käufer und Verkäufer zur Unterzeichnung zugesandt, wonach der Käufer aufgefordert wird, den nötigen Geldbetrag zum Abschluss über einen Treuhandservice einzuzahlen.
- Anschließend erfolgt die Vermögensübertragung und eine Prüffrist. Während dieser Zeit überprüfen die Käufer die Vermögenswerte, um sicherzustellen, dass alles übertragen wurde, bevor die Mittel vom Treuhänder an den Verkäufer freigegeben werden.
Ich möchte mich als Käufer qualifizieren - wie soll ich vorgehen?
Wir haben strenge Kriterien, um ein qualifizierter Käufer zu werden – die Unterzeichnung einer NDA ist nicht das Ende des Prozesses.
Am besten wenden Sie sich per E-Mail an uns – office@techtable.de. Wir werden uns bei dir melden, um einen Telefontermin zu vereinbaren.
Alternativ können Sie sich in unsere Mailingliste eintragen oder Informationen zu einem Angebot anfordern, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Qualifizierungsprozess zu starten.
Suchen Ihre Verkäufer jemals nach Partnerschaften oder Investoren?
Gelegentlich sprechen wir mit Einzelpersonen, die daran interessiert sind, einen Partner oder Investor für Ihr Unternehmen zu finden. Die Angebote, die wir auf den Marktplatz bringen, werden jedoch immer mit der Absicht gebracht, vollständig erworben zu werden. Wir sind darauf spezialisiert, den Verkauf von Vermögenswerten zu erleichtern. Außerhalb dieser Kernkompetenz nehmen wir in der Regel keinen Kunden an und bringen keine anderen Deals auf den Markt.
Du bist jederzeit willkommen, einem Verkäufer eine Partnerschaft vorzuschlagen, aber du solltest darauf vorbereitet sein, dass die meisten Verkäufer beabsichtigen, ihre Vermögenswerte vollständig zu verkaufen.
Wer kümmert sich um den Umzug des Projekts?
Bei TechTable haben wir es uns zur Hauptaufgabe gemacht, Käufer und Verkäufer von Websites und Online-Projekten zusammenzubringen und die Transaktion sicher abzuschließen. Dabei unterstützen wir dich aktiv und begleiten dich bei der Zahlungsabwicklung.
Der Umzug der Datensätze, Domain oder benötigten Zugänge wird direkt zwischen Käufer und Verkäufer abgewickelt.
Erhalte ich nach dem Erwerb eine Schulung?
Ja absolut. Die typische Schulungsdauer beträgt 20 Stunden über einen Zeitraum von 30 Tagen nach dem Verkauf. Diese Schulung deckt alles ab, was erforderlich ist, um zu lernen, wie das Unternehmen funktioniert und wie es in Zukunft erfolgreich geführt werden kann.
Es ist wichtig zu beachten, dass Schulungsvereinbarungen für jeden Deal maßgeschneidert sind. Für größere oder komplexere Unternehmen oder einfach, wenn der Käufer mehr Schulung wünscht, können erweiterte Schulungsvereinbarungen geschlossen werden. Im Allgemeinen werden Käufer nach dem Verkauf sehr gut unterstützt, und wir sorgen immer für ausreichende Schulungen.
Kann ich eine Website die ich bei euch gekauft haben, später wieder mit euch verkaufen?
Ja, natürlich! Allerdings muss jedes Projekt, das auf unserer Plattform weiterverkauft wird, erneut den gleichen Qualitätscheck durchlaufen.
Wenn deine Frage nicht aufgeführt ist, sende uns bitte eine E-Mail an office@techtable.de